Für "Wunder" tun sich zwei erfolgreiche deutsche Popstars zusammen, das Konzept erinnert an die Kollabo von Apache und Udo Lindenberg mit "Komet".
Konstanz (joga) - In Video zu "Wunder" erzählen Ayliva und Apache 207 die klassische 'Ich kann nicht mit dir aber auch nicht ohne dich'-Geschichte. Ihre schauspielerischen Leistungen mögen hölzern wirken, aber das Ambiente ist luxuriös, der Refrain eingängig, und am Schluss wartet natürlich ein Happy End.
Der Sound ist nicht gerade aufregend, aber zeitgemäß, und die Produzenten des Videos konnten offenbar aus dem Vollen schöpfen. Und das ganz ohne Risiko, denn was kann schon groß schiefgehen bei diesem Setting: Mit Apache 207 und Ayliva arbeiten bei "Wunder" zwei der erfolgreichsten deutschen Musiker der letzten Zeit zusammen.
Beide hatten in 2024 bereits einen Nummer eins-Hit, Apache 207 mit "Loser", Ayliva mit "Lieb Mich". Letztes Jahr gingen sowohl Apaches "Gartenstadt" als auch Aylivas "Schwarzes Herz" auf Platz eins der Album-Charts, "Schwarzes Herz" war zudem 2023 das meistgestreamte Album in Deutschland.
Apache 207 hat zudem im vergangenen Jahr mit einer anderen Kollabo einen Riesen-Erfolg erzielt: Sein gemeinsam mit Udo Lindenberg aufgenommener Song "Komet" führte in insgesamt 18 Wochen die Single-Charts an. Da wohl jemand Blut geleckt ...
1 Kommentar
Mittlerweile frage ich mich, ob das nicht wirklich immer derselbe Beat ist seit Jahren, von Bonez bis Apache.