Der Ende des Festivalsommers naht, doch noch gibts genügend Gelegenheiten, den Musiksommer hinaus zu zögern: Am 1. September pilgern wir ins heimische Bodenseestadion zu Rock am See in Konstanz.
Konstanz (ebi) - Global denken, lokal handeln - frei nach diesem Motto locken die Rock am See-Veranstalter seit nunmehr über 20 Jahren die größten Bands des weiten Alternative-Bereichs von Rock über Indie bis Punk, Metal und Hardcore an den idyllisch gelegenen Bodensee - glücklicherweise immer erst nach der Hauptsaison für Touristen. Das eintägige Konstanzer Open Air öffnet dieses Jahr am 1. September seine Stadionpforten.
Als Headliner reisen Nine Inch Nails an. Spätestens wenn Mastermind Trent Reznor und Kollegen zu den Instrumenten greifen, weiß jeder im Moshpit, was die Stunde geschlagen hat. Nicht minder heftig: Billy Talent. Up to date in Alternative und mit einer gehörigen Portion Punkrock explodieren die Kanadier auf der Bühne wie kaum ein anderer Act - eine Eigenschaft, die erst recht für die Punk-Institution NoFX gilt, die Konstanz wieder mal einen Besuch abstatten.
Nicht minder angesagt: die Sportfreunde Stiller. Die so sympathisch wie entspannten Münchner Flo, Rüde und Peter sorgen mit den Songs ihres brandneuen Albums "La Bum" für einen angenehmen Kontrastpunkt. Die Indie-Leckerbissen Razorlight und The Sounds sowie die US-Emo/Punk-Hoffnung The Graduate runden das Kraftpaket ab.
Für das stressfreie Drumherum sorgen Shuttle-Busse vom und zum Campinggelände sowie nach der Veranstaltung Sonderzüge und -busse nach Stuttgart, Zürich, Karlsruhe, Singen, Winterthur und weiteren Städten in der näheren Umgebung.
2 Kommentare
ja, ein geiles lineup wie jedes jahr.
nur werden wieder sauviele kiddies da sein und der altersschnitt bei 16,9 jahren liegen.
ohne mich!
Aber auf NoFx hät ich scho bock 8-)