Heute fand die Polizei Mark Spoon (aka Markus Löffel) tot in seiner Wohnung. Woran der Frankfurter DJ starb, ist noch unklar.

Berlin (vbu) - Mark Spoon, besser bekannt als eine Hälfte von Jam & Spoon, wurde heute morgen tot in seiner Wohnung aufgefunden. Bekannte hatten versucht, den DJ zu erreichen. Doch keiner kam durch. Daraufhin alarmierten sie die Polizei, die den schrecklichen Fund machte: Spoon lag tot in seiner Wohnung. Nach Angaben seiner Plattenfirma erlag der Musiker einem Herzinfarkt.

Gerade einmal 39 Jahre wurde der Mann, der neben seinen Erfolgen bei Jam & Spoon auch mit Snap! und seinem Solo-Projekt Storm nationale und internationale Hits landete. Als Musik-Manager entdeckte er einst Dr. Alban. Seine Remix-Künste stellte er unter anderem bei der Bearbeitung von Moby-, Pet Shop Boys- und Stereo MCs-Tracks unter Beweis. Er galt als einer der Größten in der deutschen Dance-Szene.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jam & Spoon

Hinter dem merkfreundlichen Künstlernamen Jam & Spoon stecken die Frankfurter Techno/Trance-Pioniere Markus Löffel (aka Mark Spoon) und Rolf Ellmer …

Noch keine Kommentare