NewJeans und Le Sserafim steigen für League of Legends und Overwatch in den Ring, Chuu macht das letzte LOONA-Solo, Halloween steht vor der Tür.

Berlin (ynk) - Willkommen zur Spooky Season: Way damals, als ich noch drei Wochen Koreanistik studiert habe, bin ich regelmäßig zur legendären Tübinger Koreanistik-Halloween-Party gegangen. Da waren nette Leute gut verkleidet. Ein legendärer, lieber Prof, der ein bisschen wie eine Robbe aussah, hat das Karaoke gerockt und ich habe K-Pop als fantastische Halloween-Party-Musik erkannt. Bevor wir aber eine kleine Runde an Genre-Grusel-Highlights verteilen, müssen wir über die besonders spooky und gewagte Verkleidung zweier Gruppen sprechen: Le Sserafim und NewJeans gingen diesen Herbst nämlich als Gamer.

Der Oktober in K-Pop

Ein Duell zwischen Anthems von League of Legends und Overwatch beschäftigte die K-Pop-Welt im Oktober. Aber auch andernorts gab es zumindest ein paar Sachen zu berichten. Es war ein guter Monat für Solos, nachdem es von Blackpink-Jennie mal wieder einen neuen Song zu hören gab. Sunmi und auch Chuu von ehemals LOONA haben ihr lang ersehntes Solo-Debüt abgeliefert. Seventeen, NCT und TXT übernehmen die Boygroup-Front. Bei den vor ein paar Monaten noch vielversprechenden Fifty Fifty scheint das Kind nun endgültig in den Brunnen gefallen zu sein. Abkürzungen? Aber sicher, bitteschön:

Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de.

Fotos

Blackpink

Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto) Blackpink,  | © laut.de (Fotograf: Pressefoto)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Red Velvet

Es sieht 2014 düster für das K-Pop-Label SM Entertainment aus. Mit Girl's Generation, f(x) und EXO verlieren drei ihrer wertvollsten Zugpferde Mitglieder …

laut.de-Porträt Seventeen

Warum heißt eine Gruppe mit dreizehn Mann, die 2015 gegründet wird, Seventeen? Man sollte meinen, ein so simpler Name würde die ganze Sache selbsterklärend …

laut.de-Porträt NewJeans

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Gruppe auf diese Art und Weise auch im K-Pop das Licht der Welt erblicken würde: Im Westen ist das …

laut.de-Porträt NCT

Wer dachte, die Vorgänger-Gruppe des NCT-Projekts EXO habe damals mit ihren Superhelden-Konzepten und verschieden zugewiesenen Farben und Storylines …

Noch keine Kommentare