Die britischen Trip Hop-Erfinder wollen im Musikmagazin NME eine Kampagne gegen den bevorstehenden US-Militärschlag auf den Irak starten. Nebenbei werkeln sie zudem noch fleißig am neuen Album.
London (stj) - Das Ziel der Massive Attacker ist, möglichst viele Kollegen für eine Petition zu gewinnen, um die Regierung von Tony Blair an einem britischen Kriegsbeitritt zu hindern. Der New Musical Express soll helfen. Robert Del Naja aka 3-D erklärt das Vorgehen der Band im offiziellen Massive-Board.
"Wir werden versuchen, eine Unterschriftensammlung gegen den Krieg der USA und den Beitritt Großbritanniens zu starten. Wir schalten demnächst Anzeigen im NME, um auch andere Musiker von unserem Anliegen zu überzeugen. Unser Aufruf wird von der CND (Campaign for Nuclear Disarmament) unterstützt. Wir können nicht tatenlos zusehen, wie die USA noch mehr Menschen tötet, um sich ihre Macht im Mittleren Osten sowie im Ölgeschäft zu sichern."
Dieser politische Aktivismus hält die Gruppe jedoch nicht davon ab, an ihrer fünften Platte weiter zu arbeiten. 3-D zu Folge sollen die Aufnahmen im Februar '03 abgeschlossen sein. Die exzentrischen Experimentelhopper planen fürs nächste Jahr zudem ein umfassendes Buch über ihre künstlerische Karriere sowie Kurzfilme zu diversen Massive-Tracks.
Noch keine Kommentare