Auf dem Weg zum "HAQ": Said meldet sich mit einem neuem Album zurück.

Berlin (leah) - Das Hoodrich-Oberhaupt meldet sich drei Jahre nach seinem letzten Solo-Projekt mit einer Album-Ankündigung und einem neuem Song zurück. Für den Longplayer tat er sich mit Beatproduzent Brenk Sinatra zusammen.

Die erste Auskopplung "Ich Weiss" ergibt zunächst deutlich weniger als erwartet: Said wiederholt sich, setzt auf einfache Reime und Floskeln, sehr untypisch für den Straßenrap-Vertreter. Brenk Sinatras Beat hingegen kriegt jeden Kopf zum Mitnicken.

Saids Album "HAQ" ist für den 15. Juni angesetzt und zeigt sich vorher hoffentlich noch von einer anderen Seite. "Haq" bedeutet auf arabisch soviel wie "Das Richtige" oder "das Rechte".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Said

Zwischen Straße und Knast: Said lebt den Rap-Lifestyle von Klein auf. Er wächst mit einer deutschen Mutter und einem arabischen Vater in Berlin auf, …

Noch keine Kommentare