Laut Prince Harry steht Vater Charles auf die Spice Girls und soeben sprach Mel B von einer Reunion. Nur Victoria Beckham hält sich noch bedeckt.

London (jmb) - Gerüchten zufolge sollen die Spice Girls bald wieder gemeinsam auftreten. Anlass ist die Krönung von Charles III. Die Zeremonie findet am Samstag, den 6. Mai, in der Westminster Abbey statt. Das außergewöhnliche Event umrahmen dreitägige Festlichkeiten, bei denen unter anderem auch die Spice Girls in voller Besetzung auftreten sollen - inklusive Victoria Beckham aka "Posh Spice", die bei der Band-Reunion im Jahr 2018 nicht dabei war.

Neuigkeiten über die Royals verbreitete zuletzt Prince Harry. Seine Autobiografie "Spare", die Mitte Januar erschien, gibt tiefe Einblicke in das Privatleben der königlichen Familie. Der abtrünnige Spross der Royals plaudert darin auch über den Musikgeschmack seines Vaters, der ein echter Fan der Spice Girls sein soll. Bei einem Konzert in Südafrika, das der Thronerbe im Jahr 1997 mit seinem Sohn besuchte, soll Charles "fröhlich im Takt genickt und mit dem Fuß gewippt" haben.

Die anhaltende Begeisterung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. King Charles traf die Spice Girls seitdem zu verschiedensten Anlässen. Die Girls pfiffen dabei immer wieder aufs königliche Protokoll und gaben dem damaligen Prinzen auch mal einen fetten Schmatzer auf die Wange:

Mel B, die den Band-Spitznamen "Scary Spice" trägt, kündigte die Reunion vor wenigen Tagen in einer US-Talkshow an: "Wir sprechen darüber, etwas zusammen zu machen und wir drücken die Daumen, dass es sehr bald angekündigt wird ... sehr, sehr bald!" Ob der gemeinsame Auftritt tatsächlich stattfinden wird, hängt wohl noch von Victoria Beckhams fester Zusage ab. Die Sängerin zeigte sich der königlichen Familie bislang immer wohlgesonnen (Beckham stand bei beiden königlichen Hochzeiten der vergangenen Dekade auf der Gästeliste). Daher ist zu vermuten, dass sie sich die Krönung nicht entgehen lassen möchte. Der letzte Auftritt, bei dem alle fünf Spice Girls vereint auf der Bühne standen, fand bei den Olympischen Spielen 2012 in London statt.

Fotos

Spice Girls

Spice Girls,  | © EMI (Fotograf: Chris Baldwin) Spice Girls,  | © EMI (Fotograf: Chris Baldwin) Spice Girls,  | © EMI (Fotograf: Mike Owen) Spice Girls,  | © EMI (Fotograf: Chris Baldwin)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Spice Girls

Schon komisch, diese englische Musikpresse. Mitte der Neunziger hatten die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als jeden Wort gewordenen Furz von …

Noch keine Kommentare