Nach über 15 Jahren lässt der französische Erfolgs-Produzent wieder von sich hören. "Real Blues" heißt das erste Lebenszeichen.

Saint-Germain-en-Laye (phi) - St Germain heißt nicht nur ein Traditionsklub aus Paris, auch Ludovic Navarre arbeitete in den Neunzigern als Produzent unter besagtem Pseudonym. Mit seiner undefinierbaren Mischung aus House, Blues und Jazz feiert er beachtliche Erfolge: Sein letztes Werk "Tourist" erhält, mit über drei Millionen verkauften Einheiten weltweit, Multiplatin-Status. Und plötzlich verschwindet St Germain von der Bildfläche.

Nach über 15 Jahren kündigt er, genauso überraschend aus dem Nichts wie damals der Abgang, sein Comeback an. "Real Blues" liefert einen ersten Vorgeschmack. Im Video streift der für das Albumartwork verantwortliche Urban Art-Regisseur Gregos durch die Straßen Paris und klebt das in Zement gegossene St Germain-Konterfei überall auf Häuserwände.

"Real Blues" erscheint am 9. Oktober über Warner Music.

Weiterlesen

laut.de-Porträt St Germain

In Frankreich gibt es nicht nur einen so genannten Fußballclub, auch ein schwer einzuordnender Musiker treibt dort unter diesem Pseudonym sein Unwesen.

1 Kommentar