Stevie Nicks erster neuer Song seit sechs Jahren liegt in zwei Versionen vor. Im Oktober veröffentlicht die Sängerin einen Tourfilm sowie ein Livealbum.

(ebi) - Staraufgebot für Stevie Nicks neuen Track "Show Them The Way": Foo Fighter Dave Grohl übernahm die Drums, an der Gitarre ist Dave Stewart (Eurythmics) zu hören. Das dazugehörige Video setzte Regisseur Cameron Crowe in Szene.

Der sphärisch inszenierte, kraftvoll dahin gleitende und fast siebenminütige Popsong, so Nicks, sei von einem Traum inspiriert, den sie bereits 2008 vor den Präsidentschaftswahlen in den USA gehabt habe: Sie habe geträumt, auf einer politischen Veranstaltung von Martin Luther King Jr., John und Bobby Kennedy sowie John Lewis zu singen.

Den Song habe sie schon damals zu Papier gebracht, aber erst heute aufgenommen: "Ich dachte, dass es nun an der Zeit war", zitieren sie US-Medien. Die Lyrics seien auch als eine Art "Gebet" zu verstehen: "für unser Land, für unsere Welt". Die schöne Nummer liegt auch in einer Piano basierten Akusikversion vor.

"Show Them The Way" ist der erste neue Song seit sechs Jahren und kündigt Stevie Nicks kommenden Tourfilm "24 Karat Gold The Concert" an, der 2017 gefilmt wurde. Das zugehörige Livealbum "Live In Concert - The 24 Karat Gold Tour" erscheint am 30. Oktober.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stevie Nicks

Eine gleichermaßen erfolgreiche Solo-Karriere, als auch im Verbund mit einer Band: das gelingt nur einer überschaubaren Zahl von Künstlerinnen. Zu …

laut.de-Porträt Fleetwood Mac

Bands, die nach 35 Jahren im Show-Business wieder auf der Bühne erscheinen und sagen: "Schaut her, wir sind noch da. Wir machen jetzt 18 neue Songs und …

1 Kommentar