Im Zuge einer Spendenaktion zugunsten armenischer Kriegsopfer geht der neue Clip "Genocidal Humanoidz" am Samstagabend online.
Glendale (ebi) - Anfang November 2020 feierte die Fangemeinde vorgezogene Weihnachten: System Of A Down hatten nach 15 Jahren erstmals wieder neue Songs veröffentlicht, den Track "Genocidal Humanoidz" sowie "Protect The Land" samt Video. Der Anlass war gleichwohl ein bedrückender: Der Dauerkonflikt ihres Heimatlandes Armenien mit Aserbaidschan war wieder entflammt.
Parallel rief die Band dazu auf, zugunsten des Armenia Funds zu spenden, der sich u.a. um Prothesen für Kriegsveteranen und deren Versorgung kümmert. Bis dato sammelten SOAD über 600.000 US-Dollar ein. Nun geht es übermorgen, am Samstag, in die nächste Runde: Über den bandeigenen Youtube-Kanal rufen die vier Musiker erneut auf, zu spenden.
Um 18 Uhr startet dort ein Fundraising-Livestream, der gegen 20 Uhr in die Premiere des neuen Videos zu "Genocidal Humanoidz" mündet. Zuvor begrüßen Serj Tankian und Co. noch verschiedene Gäste, etwa eine Vertreterin des Armenia Fund USA oder eine Spezialistin für die Laserbehandlung von Narben. Gespendet werden kann ab Beginn des Streaming-Events.
Noch keine Kommentare