Gerard Smith starb gestern Morgen an den Folgen seiner schweren Krankheit.
New York (aus) - Am 20. April erlag Gerard Smith im Alter von nur 36 Jahren einem Lungenkrebs. Er war Bassist bei der New Yorker Indierock-Band TV On The Radio.
Die Krankheit war erst vor wenigen Wochen diagnostiziert worden, als die Band gerade an den Aufnahmen zum neuen Album "Nine Types Of Light" arbeitete. Gerard Smith ging in Behandlung und konnte dadurch auch nicht an der anstehenden Tour teilnehmen.
Das Statement auf der offiziellen Internetseite lautet: "Wir sind sehr traurig darüber, den Tod unseres geliebten Freund und Bandmitglieds Gerard Smith zu verkünden, der nach einem mutigen Kampf gegen den Lungenkrebs folgte. Gerard verstarb am Morgen des 20. Aprils 2011. Wir werden ihn schrecklich vermissen." Außerdem sagte die Band fünf Konzerte ab.
Der Bassist war 2005 zur Band gekommen und an den Erfolgsalben "Return To Cookie Mountain" und "Dear Science" beteiligt. Kurz vor seinem Tod spielte er noch die Basstöne zu dem aktuellen Longplayer ein.
6 Kommentare
Daran sieht man wieder wie kurz das Leben sein kann. Gesundheit ist eben alles im Leben.
Scheiße, man! 36 Jahre?! Schrecklich, sowas zu hören. R.I.P.!
Wieso eigentlich immer die Bassisten? Ernsthaft mal...
Na, weil sie schön einfach zu ersetzen sind.
Böse, böse
jetz kriegt der edele wieder die fluffen
Gut dass ich nach 10 Jahren Raucherei vor 4 MOnaten aufgehört hab mit dem Teufelszeug. Es gibt zwar Momente wo der Kopf sagt: "Ich würd jetzt gern rauchen." Aber ich weiß genau dass ich es nach einer Zigarette bereuen würde.
36 Jahre... das ist kein Alter. RIP!