Unweit der Rothenburger Altstadt locken namhafte Headliner aufs idyllisch gelegene Festivalgelände.
Rothenburg ob der Tauber (rnk) - Das Taubertal Festival ist schon seit 24 Jahren eine feste Größe in der deutschen Festivallandschaft. Die Veranstalter setzen auch in diesem Sommer auf einen ansprechenden Mix aus Alternative-, Indie- und auch Hip Hop-Acts: Neben Marteria, Beatsteaks und Feine Sahne Fischfilet haben sich u.a. Kraftklub, Broilers, Editors, Hot Water Music, In Flames oder Gogol Bordello angesagt. Fast 70 Acts sind gelistet.
Im Gegensatz zu anderen großen Festivals platzieren die Veranstalter ihr Baby als die 'Clubshow unter den Festivals'. Der Fokus liegt dabei auf Erfahrung sowie den gewachsenen Strukturen - und das nur zehn Minuten von der historischen Altstadt Rothenburgs entfernt. So muss man beispielsweise zwischen Haupt- und Sound-Of-Nature-Bühne keine langen Strecken zurücklegen.
Klein aber fein
Diese sympathische "Klein aber fein"-Attitüde wird seit Jahren von tausenden Fans supportet, und so ist die Sause auf der Eiswiese vom 9. bis 12. August auch diesmal wieder ausverkauft, bevor überhaupt der erste Chord aus den Boxentürmen tönt. Da trifft es sich gut, dass wir noch eine VIP-Ticketverlosung in Kooperation mit EMP am Start haben.
Wie ihr am besten zum Taubertal kommt und alles weitere Nützliche entnehmt ihr der Info-Rubrik auf der offiziellen Homepage. Glaubt man den Vorhersagen dürfen die Taubertal-Besucher zumindest aus heutiger Sicht mit überwiegend gutem Wetter rechnen. Hoffen wir, dass es auch so kommt.
Während des Festivals hilft euch übrigens ein dreifarbiges Fahnensystem bei der Beurteilung der Wetterlage. Wir geben fürs Taubertal auf jeden Fall immer grünes Licht - und sind ab dem 9. August für euch vor Ort.
Noch keine Kommentare