Bevor die Kosovo-albanische Rapperin ihr Debütalbum "Bipolar" veröffentlicht, feiert sie mit dem Mitglied der KMN Gang den Sommer.

Prizren (dol) - Die albanische Musikszene drängt zunehmend auch auf den deutschen Markt. Nachdem Rapper Mozzik hierzulande bereits seit einigen Jahren Goldene Schallplatten sammelt und sich Noizy auch dank Unterstützung von Gzuz, RAF Camora und zuletzt Loredana etablieren konnte, folgt nun Tayna. Mit Sonne, Strand und Plastikpalmen-Sound bedient sie in "Tequila" die Urlaubssehnsüchte ihres Publikums. Dazu steuert Azet von der KMN Gang einige wenig charmante Zeilen auf deutsch bei: "Neben mir ist eine Miss à la Chanel Iman. Neben dir ein alter Mann, der deine Rechnungen zahlt."

Tayna gehört zu den derzeit erfolgreichsten Exportschlagern des Balkans. Bereits ihre Debütsingle "Columbiana" mit Don Phenom erreichte den Spitzenplatz der albanischen Charts und sammelte über die vergangenen vier Jahre 71 Millionen YouTube-Aufrufe ein. Seit Sommer 2020 steht die Rapperin bei Sony Music unter Vertrag. Anlässlich des albanischen Unabhängigkeitstags veröffentlichte sie am 28. November 2021 die Single "Heroinat", die den Frauen der Republik gewidmet ist und die Promo-Phase für ihr Debütalbum „Bipolar“ einleitete.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Azet

"23 Jahre hat der wie 'n Penner gelebt", sagt Azets Freund Zuna über ihn, bevor der Erfolg kommt und Azet zu einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands …

1 Kommentar