Die zwei Wunder-Mädels aus Augsburg haben das Finale von "The Voice Kids" gewonnen.

Augsburg (timm) - Nachdem das "Creep"-Cover von Radiohead der Augsburger Mädels Mimi (15) und Josefin (13) bereits vor Wochen weltweit gefeiert wurde, entschieden die beiden nun auch das Finale von "The Voice Kids" für sich. Die zierlichen Schwestern aus dem Team BossHoss performten dafür am Sonntag Abend den Sinéad O'Connor Klassiker "Nothing Compares 2U".

Viele hatten nach dem Mega-Hype nach dem "Creep"-Cover bereits mit einem Sieg des Duos gerechnet. Auffällig ist, dass die Ergebnisse in den vergangenen Staffeln noch in Prozent angezeigt wurden. Diesmal wurde auf diese Grafik verzichtet. Es liegt nahe, dass die Differenz sehr hoch gewesen ist und Mimi und Josefine das Finale mit großem Abstand für sich entschieden haben.

Einen Lapsus erlaubte sich die Moderatorin aber doch bei der Verkündung der Gewinner. So fing sie an mit: "Die Sieger" und korrigierte dann ihren Fehler noch mit "Ne, die Siegerin oder der Sieger oder wer auch immer", doch da war bereits vielen klar, wer das Rennen machen würde. Natürlich schlugen sie und Moderator-Kollege Thore Schölermann noch reichlich Zeit tot, bevor sie das Urteil verkündeten. Typisch deutsches Fernsehen eben.

Der Preis für den ersten Platz von "The Voice Kids" ist übrigens neben einem Pokal und 15 000 Euro Ausbildungsförderung auch ein Plattenvertrag. Den gibt es aber "natürlich nur, wenn das Management zustimmt, also Mama und Papa", sagte Schölermann.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Radiohead

Ob es ein Freitag war, an dem sich Thom Yorke, Ed O'Brien, Phil Selway, Colin Greenwood und dessen Bruder Jonny zusammenfanden, um an der Abingdon Public …

laut.de-Porträt Lena Meyer-Landrut

Am 29. Mai 2010 steht die 18-jährige Lena beim 55. Eurovision Song Contest in Oslo auf der Bühne - vor einem Millionenpublikum. Ihrem Status als Favoritin …

laut.de-Porträt The BossHoss

"I was country, when country wasn't cool", sagte schon der Ski-King, und für viele Menschen ist Country bis heute noch nicht cool. Davon lassen sich …

laut.de-Porträt Mark Forster

Eine durchgestylte Künstlerbiografie klingt anders, da liegen sie bei Four Music völlig richtig. Dennoch unterschreibt der Quereinsteiger Mark Forster …

laut.de-Porträt Silbermond

Mitte des Jahres 2000 sind Johannes und Thomas Stolle (Bass & Gitarre), Andreas Nowak (Schlagzeug) sowie Sängerin Stefanie Kloß auf der Suche nach …

Noch keine Kommentare