Die Deutschrock-Legende coacht ab Herbst neue Talente bei "The Voice Of Germany". Stefanie Kloß und Rea Garvey kehren zurück.
Konstanz (leb) - Stühlerücken bei The Voice Of Germany: Mark Forster bekommt neue Konkurrenz. Auf einer Pressekonferenz kündigten ProSieben und Sat.1 gestern an, dass für die kommende 12. Staffel Stefanie Kloß von Silbermond und Rea Garvey in den Jurysessel zurückkehren werden. Neu dabei ist Deutschrock-Legende Peter Maffay. Sendebeginn ist im August.
Der 72-jährige Rocksänger freut sich selbstverständlich auf seine neue Aufgabe als Coach: "Ich habe immer bewundert, wie viele großartige Talente 'The Voice of Germany' als Sprungbrett in eine Laufbahn als Musikerinnen und Musiker wählen. Dabei möglicherweise eine Hilfestellung zu geben, zusammen mit meinen Kollegen, finde ich super". Super findet auch Senderchef Daniel Rosemann die Personalie Maffay: "'The Voice of Germany' ist große Familienunterhaltung. Und genau wie 'The Voice' verbindet unser neuer Coach Peter Maffay Generationen: Kinder wachsen mit 'Tabaluga' auf. Erwachsene rocken auf seinen Konzerten".
Neue Moderatorin, neuer Sendeplatz
Ebenso frisch dabei: Moderatorin Melissa Khalaj. Sie ersetzt Lena Gercke und moderiert somit an der Seite von The Voice-Evergreen Thore Schölermann. Der genaue Starttermin ist noch nicht bekannt. "The Voice Of Germany" wird künftig donnerstags auf ProSieben und freitags in Sat.1 ausgestrahlt.
Noch keine Kommentare