Völlig überraschend hat Uncle Ho-Gitarrist und Gründungsmitglied Jens "Doc" Schmidt seinen Ausstieg erklärt.

Berlin (mis) - Die Entscheidung des Gitarristen kommt deshalb mehr als überraschend, da die Band gerade ihr zweites Album "Everything Must Be Destroyed" fertig gestellt hat, das am kommenden Montag erscheint. Sänger und Bassist Julian Hanebeck wird in einer Sony-Pressemitteilung mit den Worten zitiert: "Ich wusste, dass Doc wahnsinnig ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so wahnsinnig ist, wenige Tage vor Tourstart auszusteigen." Die Konzertreise soll jedoch wie geplant mit einem neuen Gitarristen stattfinden.

Docs Entscheidung sei vor allem durch die Tatsache beeinflusst worden, dass vergangene Woche zahlreiche Mitarbeiter von Uncle Hos Plattenfirma Sony Music, die mit der Band eng zusammen gearbeitet haben, entlassen wurden. Die Band sucht momentan nach einem neuen Gitarristen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Uncle Ho

"Eine gewisse Härte muss neben aller Poppigkeit einfach sein." Mit diesen Worten trifft Songwriter, Sänger und Bassist Julian Hanebeck den Punkt. Uncle …

Noch keine Kommentare