Es ist Freitag und der beste Tag, um bewegte Bilder mit musikalischer Untermalung anzugucken. Wieso? Weil wir hier ein paar Vorschläge haben!

Konstanz (sk) - Ab heute steht die DVD "Cubism in Concert" der Pet Shop Boys in den Regalen. Darauf präsentieren die beiden Engländer ihre komplette Liveshow, die sich wahrlich sehen lassen kann. Um allen Neugierigen schon einmal einen kleinen Vorgeschmack zu gewähren, gibt es das wundervolle und allseits bekannte "Westend Girls" in voller Länge zu sehen. Man kann also die ganze Ästhetik des Elekropop-Duos genießen. Aufgenommen wurde die DVD in bester High-Definition-Qualität. Zu den Specials auf der DVD zählen ein Behind the Scenes der Vorbereitungen für das Konzert, eine Fotogalerie und Audiokommentare der Stilikonen.

Ganz in Stop-Trick ist das neue Video von Rush gehalten. Die Herstellung von "Far Cry" war sicherlich eine ganz schöne Fummelei, und auch inhaltlich beschäftigt sich das Video mit lustigen Bastelarbeiten aller Art. Damit liefert das kanadische Trio ein wahres Kunstwerk ab. "Far Cry" ist gleichzeitig auch die erste Single des neuen Albums "Snakes & Arrows", das seit 27. April in die Läden steht.

Für die etwas härtere Fraktion haben wir heute ein kleines Schmankerl. Goblin Cock ist laut eigenen Angaben eine Band jenseits der Zeit und des Raumes, jenseits des naiven Konzepts von Metal. Dass in dieser Aussage ein Fünkchen Wahrheit steckt, sieht man in ihrem Video "Stumped". Eine prügelnde Baseball-Mädchen-Mannschaft und Alufolienmonster aus dem All tun ihr übriges dazu. Die fünf Jungs aus San Diego laufen übrigens nur in schwarzen Kutten durch die Gegend.

Prügelnde Mädchen gibt es auch in "Destroyer". Im Video von Static X sind es aber zwei Rollerskating-Mannschaften, die aufeinander einprügeln. Das macht allerdings keinen großen Unterschied, jede Menge Kratzer und blaue Flecke gibts trotzdem. In der Mitte des Chickenfights performen in aller Ruhe die vier Jungs aus Los Angeles die Single ihres kürzlich erschienen Albums "Cannibal". Sie selbst bleiben übrigens von Prügelattacken verschont.

Schon lange sind Rotjacken auf ihren weißen Pferden Grund für Diskussionen. Sie jagen um der Ehre Willen Füchse durch Englands Wälder und sind Tierschützern ein Dorn im Auge. In seinem Video zu "Sirens" wird Dizzee Rascal selbst zum Fuchs und von den Männern auf den Pferden durch die Straßen Londons gejagt. Was sie wirklich von dem britischen Rapper wollen und ob er davon kommt, gibt es ab sofort im Netz zu sehen.

Noch keine Kommentare