Die neue Powerbank des deutschen Alternative Rock: Mitglieder von Harmful, Beatsteaks und Blackmail präsentieren ihr neues Video.

Konstanz (laut) - Von Musa Dagh als Nebenprojekt zu sprechen, würde der Kraft ihrer Musik nicht gerecht. Da aber alle Beteiligten auf eine prominente Vergangenheit zurück blicken, fällt einem diese Bezeichnung geradezu in den Schoß. Ähnlich erging es den drei Musikern und ihrem Produzenten mit den Demos, die sie im Studio des Beatsteaks-Drummers Thomas Götz überraschend zügig zu mitreißenden und atmosphärischen Rocksongs veredelten. Darunter Kool Aid", den wir euch hiermit als Videopremiere präsentieren:

Federführend bei Musa Dagh ist Gitarrist Aren Emirze (Harmful, Emirsian, Taskete!), der ehemalige Blackmailer Aydo Abay übernahm Text und Gesang und am Mischpult wachte Produzent Moses Schneider (u.a. Tocotronic). Für Aren ist der Song "einer meiner Favoriten auf dem Album. Mächtig, tanzbar, sexy und schräg, eine Supernova. Was will das Musikerherz mehr?" Am 26. November erscheint dann das Debütalbum "Musa Dagh". Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte die Band einen ersten Appetizer mit "Halo":

Weiterlesen

laut.de-Porträt Musa Dagh

Einfach mal machen und schauen was passiert: Ein Motto, das schon zu sehr vielen großen Momenten in der Musik geführt hat. So auch bei Musa Dagh. Der …

laut.de-Porträt Harmful

Das Trio, bestehend aus Aren Emirze (Gitarre, Vocals), Chris Aidonopoulos (Bass) und Nico Heimann (Drums), gründet sich Dezember 1992 in Frankfurt. Der …

laut.de-Porträt Beatsteaks

"Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben?", fragen die Ärzte auf ihrem Hit "Unrockbar". Die geehrte Band besteht aus fünf Mannen, ihrer …

laut.de-Porträt Abay

14 Jahre lang leiht Sänger Aydo Abay seine Stimme den einflussreichen Koblenzer Alternative Rockern Blackmail. Auch nach dem Bandausstieg 2008 aufgrund …

1 Kommentar