Adele, Amplifier, Azealia Banks, Blink 182, Broilers, Farid Bang, Foo Fighters, Kollegah, Outkast, Tool, Wu-Tang Clan, Zoot Woman: So klingt 2014.
Konstanz (laut) - 2014 wirft seine Schatten voraus. Mit den neuen Studioalben von Mogwai, Sharon Jones & The Dap-Kings, Private Paul und Warpaint legte der Januar bereits gut vor. Doch es warten noch elf weitere Monate auf uns, deren musikalische Delikatessen zumindest allmählich Gestalt annehmen.
Wie jedes Jahr setzten wir uns aus diesem erwartungsfrohen Grund zusammen, wühlten im Internet und löcherten Plattenfirmen hinsichtlich kommender Veröffentlichungen. Dass die nicht immer spruchreif sind, besonders was die zweite Jahreshälfte angeht, versteht sich bei solch einem zerbrechlichen Gebilde wie Kunst von selbst.
Die Albumvorschau 2014 im Überblick
Daher näherten wir uns der Vorfreude auch über die drei magischen Buchstaben "tba" ("to be announced", dt: wird noch bekannt gegeben), die noch namenlose Albumveröffentlichungen zieren. Apropos Vorfreude: Wenn die Plattenfirma nicht weiß, ob Kendrick Lamar, Adele oder Tool noch dieses Jahr zu Potte kommen, wissen wir es in der Regel auch nicht. Wir haben trotzdem mal jene Alben hier aufgeführt, die in Interviews von Künstlern, Managern oder vergleichsweise nahestehenden Personen für 2014 in Aussicht gestellt wurden.
45 Kommentare mit 2 Antworten, davon 38 auf Unterseiten
foo fighters, in flames, mastodon, slipknot werden sicher mal beobachtet.
und bei Tool wird einfach gehofft. Erstens DASS da was kommt und zweitens WAS denn da kommen könnte.
Die Werke von Joanna Newsom, Dillon, EMA und Swans stehen auf meiner Einkaufsliste, weil ich mir dabei sicher bin, dass sie mir gefallen werden.
woher wissen die denn, wann ihr _Album genau raus kommt? da kann sich ja künsterelisch noch viel tun und man wird nicht fertig...
Naja, das Termine nicht immer eingehalten werden, wenn was unvorhergesehenes geschieht, kennen wir ja auch von anderen Vorhaben.
Wollt ihr OutKast da wirklich drin lassen? Big Boi und 3K arbeiten an Solosachen, ein OutKast-Album ist doch bisher nach wie vor nur Spekulation, wenn auch teilweise aus mehr oder weniger Insiderkreisen. Es sei denn, ich habe die letzten beiden Tage irgendwas verpasst. 3K-Soloalbum kann auf jeden Fall nur dick werden, wenn er auf ordentliche beats rappt und die Ausfluege in andere Richtungen und sonstige Experimente sein laesst.
wie wäre es mal mit ner Review zu Kurdo? Bestes Album des Monats!
Der 7. März wird der Wahnsinnstag für Musik dieses Jahr.
2 der besten Bands der Welt, The Intersphere und Elbow mit neuem Album und als Marzipanfüllung auf dem Keks noch ein neues Motorpsycho Album, ein Wahnsinn.