Der Entertainer verstarb am Sonntag im Alter von 80 Jahren. Seine Musiker-Kollegen verneigen sich auf Twitter.
Münsterlingen (alc) - Diese Nachricht schockiert die Musikwelt: Udo Jürgens ist tot. Wie das Management des beliebten Musikers mitteilte, erlag er heute einem akuten Herzversagen.
Udo Jürgens war auf einem Spaziergang in der Nähe von Gottlieben im Kanton Thurgau unterwegs und brach zusammen. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsversuche blieben jedoch ohne Erfolg. Auf dem Weg ins Krankenhaus im schweizerischen Münsterlingen verstarb Jürgens schließlich um 16:25 Uhr Ortszeit.
Udos Manager Freddy Burger und sein langjähriger musikalischer Begleiter Pepe Lienhard "sind geschockt und in großer Trauer. Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes und großartigen Künstlers." Ihr Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.
Stimmen zum Tod von Udo Jürgens
Auf der Facebook-Seite des Sängers kondolieren zahlreiche Fans. Die offizielle Seite brach indes unter dem Ansturm zusammen. Und auch viele Prominente bekunden öffentlich ihre Betroffenheit und ihre Sympathie zu Udo Jürgens: "Möge ein Glaserl griechischer Wein für Dich im Himmel bereit stehen."
20 Kommentare mit 14 Antworten
Udo...Danke!!!!
Wenn ich mich öffentlich dazu bekannt habe, Udo Jürgens großartig zu finden, wurde ich meist schräg angesehen. Konnte ich nie verstehen. Seine Songs, seine Arrangements... einzigartig in Deutschland. Ich bedaure es sehr, ihn mir aus Furcht vor dem Publikum nie angesehen zu haben.
Live angesehen, meinte ich natürlich. #woistdieeditfunktion
..und noch ein Todesfall: Joe Cocker mit 70...
Mal sehen wen die deutsche Bademantelindustrie nun als Werbeträger aussucht. Bin gespannt!
Ruhe in Frieden! Einer von uns!