James Hetfield und Co. dominieren Hamburg. Corey Taylor und Ed Sheerans Plagiat-Prozess. Phil Anselmo setzt ein Statement. 5 Fragen an Avatar.
Hamburg (mab) - Irgendwann stand James Hetfield Zigarre-rauchend auf der Bühne des Hamburger Volksparkstadions und spielte den besten Song seiner über 40-jährigen Musikerkarriere. Tags zuvor schaute er sich noch Spielzeugzüge im Miniatur-Wunderland der Stadt an. Es passierte einiges rund um das einzige Gastspiel des Jahres von Metallica in Deutschland – nicht nur bei der Hauptattraktion selbst.
Wer die erste der beiden Shows sah, erlebte zum Beispiel das mutmaßlich letzte Konzert der Architects mit Gitarrist Josh Middleton. Wer das ganze Wochenende über in Hamburg blieb, hatte die Möglichkeit eine Musikfotografie-Ikone live zu erleben. Und zwei soziale Einrichtungen freuten sich über Spenden in fünfstelliger Höhe.
Vom Stadion zur Modelleisenbahn.
Die Themen der Woche im Überblick:
- Schwere Vorwürfe im Rammstein-Umfeld
- Metallica in Hamburg: Zwischen Miniaturwelten und Stadionbombast
- Pantera gegen Südstaaten-Flagge
- Architects und Testament verlieren Gitarristen
- Corey Taylor über Ed Sheeran-Prozess
- Judas Priest: Europa-Tour mit Saxon und Uriah Heep
- Metal in den Charts
- Neue Musik von Creeper, Jasta und Nita Strauss
- LANowar 2.0
- Bandcamp Beauties, Teil 172: Crouch
- 5 Fragen an Avatar
You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.
3 Kommentare, davon 2 auf Unterseiten
neue Arcane Order Single ballert!
https://youtu.be/h8Cfzk88unY