Porträt

laut.de-Biographie

Giovanni Zarrella

"Mein Sohn, so lange du dich auf zwei Dinge konzentrierst und deine Energie und Leidenschaft teilen musst ... wird es eben nur bei einem Hobby bleiben. Entscheide dich, eines richtig zu tun ...", sprach der Vater zu dem Sohn. Und Giovanni entschied sich. Für die Musik und gegen den Job.

The Voice Of Germany: Heiratsantrag für Bill Kaulitz
The Voice Of Germany Heiratsantrag für Bill Kaulitz
The Voice reloaded: Zum Auftakt der neuen Staffel mit Shirin David, Giovanni Zarrella und Co. stand der Tokio-Hotel-Sänger im Mittelpunkt.
Alle News anzeigen

Kein Wunder! "Eigentlich wurde mir die Musik bereits in die Wiege gelegt", schreibt er immerhin auf seiner Webseite. Schon bevor es Giovanni Zarrella, geboren 1978 in Hechingen, in die Popstars-Band Bro'Sis schafft, ist der Deutsch-Italiener musikalisch engagiert. In seiner Kindheit ist er bekannt für seine perfekte Imitation des King Of Pop und mit 15 gründet Giovanni die erste Band.

Aber erst mit seiner Teilname am Popstars-Casting 2001 und dem Erfolg der Band Bro'Sis kommt der Durchbruch. Das Glück hält fünf Jahre an. Auch nach der Auflösung von Bro'Sis bleibt Giovanni in den Medien präsent: Er ist Gast bei TV-Shows, moderiert und wird schließlich zum Darsteller in seinen eigenen Reality-Soaps.

2005 heiratet der Sänger das brasilianische Model Jana Ina und gemeinsam stehen sie für die Dokuserie "Just married! – Frisch verheiratet!" vor der Kamera. 2008 erwartet das Paar Nachwuchs und das Format "Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger" geht ins Rennen. Doch dem Multitalent ist das immer noch nicht genug.

Entgegen seinem anfänglichen Entschluss, allein für die Musik zu leben, eröffnet der Sänger Anfang 2010 sein eigenes Restaurant und lässt auch dieses Mal alle Welt daran teilhaben in "Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore".

Obwohl dieser Mann vielbeschäftigt scheint, bleibt die Musik seine Leidenschaft. Bereits kurz nach dem Bro'Sis-Aus veröffentlicht Giovanni 2006 sein erstes Solo-Album "Coming Up" über Popmissive Records. Zwei Jahre später erscheint der Nachfolger "Musica", dieses Mal über einen Major. Von diesem Album stammt auch der Titel "Wundervoll", den der Sänger seiner Ehefrau widmet. Diese Hommage sowie fast alle anderen Songs der Platte landen auch 2010 auf Giovannis 'neuer' CD "Ancora Musica".

Giovanni Zarrella - Ciao!
Giovanni Zarrella Ciao!
Autoscooter-Beats gegen die Italien-Sehnsucht.
Alle Alben anzeigen

In der Kölner Lanxess-Arena gewinnt er 2012 im Finale gegen Stefan Raab die sogenannte Autoball-EM. Daneben betätigt er sich bei einem deutschen Sportsender als Fußball-Kommentator für die Champions- und die UEFA Europa League.

Selbstverständlich kümmert er sich auch weiterhin leidenschaftlich um seine Musikkarriere. 2014 covert er in einer allzu luftigen Interpretation die alte italienische Partisanenhymne "Bella Ciao". 2018 erscheint der Song zusammen mit Feature Mauro Mondello neu, da das Lied durch den Erfolg der Serie "Haus des Geldes" eine wachsende Popularität erfährt. 2019 veröffentlicht er "La Vita È Bella", auf dem er Schlagerperlen der jüngeren deutschen Musikgeschichte mit italienischen Texten versieht. Darunter befinden sich bahnbrechende Kuriositäten wie Wolfgang Petrys "Wahnsinn", das bei Giovanni zu "Dammi" wird. Das Erfolgsrezept wiederholt er 2021 auf "Ciao!"

Auch wenn Giovanni viel um die Ohren hat, versichert er: "Und dennoch bin ich niemals müde, nicht weiterhin unerlässlich an meiner Karriere und deren Erfolg zu feilen und hart zu arbeiten."

News

Alben

Giovanni Zarrella - Ciao!: Album-Cover
  • Leserwertung: 3 Punkt
  • Redaktionswertung: 1 Punkte

2021 Ciao!

Kritik von Dominik Lippe

Autoscooter-Beats gegen die Italien-Sehnsucht. (0 Kommentare)

Surftipps

  • Offizielle Seite

    Alle Infos rund um den Sänger.

    https://giovanni-zarrella.de/
  • Facebook

    Giovannis Gesichtsbuch-Präsenz.

    https://www.facebook.com/giozarrella/
  • Instagram

    Bilder und Videos von Giovanni.

    https://www.instagram.com/giovannizarrella/?hl=de
  • Official Twitter

    Was Giovannis Spatzen von den Dächern pfeifen.

    https://twitter.com/giozarrella?lang=de

Noch keine Kommentare