Die Berliner Staatsanwaltschaft beantragte einen Strafbefehl, den das Gericht angenommen hat. Anis Ferchichi ist somit rechtskräftig verurteilt.
Berlin (kol) - Bushido kommt erneut unangenehm mit dem Gesetz in Kontakt. Im vergangenen Jahr hatte die Berliner Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl gegen den Rapper beantragt.
Das Strafgericht bestätigte auf Anfrage von laut.de, dass das Gericht dem Antrag am 10. Dezember zustimmte. Bushido hätte zwei Wochen Zeit gehabt, um Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen. Diese Frist hat der Berliner laut Strafgericht verstreichen lassen, womit das Urteil ohne Verhandlung als rechtskräftig gilt.
Rapper nun offiziell vorbestraft
Die Bildzeitung will darüber hinaus erfahren haben, dass die Staatsanwaltschaft Sonny Black Steuerhinterziehung vorgeworfen habe. Zu dieser Behauptungen könne sie sich nicht äußern, sagte die Sprecherin des Gerichts unter Verweis auf das Steuergeheimnis.
Einem Bericht der WAZ zufolge muss Bushido zusätzlich zu seinen Steuerschulden eine Geldstrafe in Höhe von 135.000 Euro bezahlen. Damit wäre Bushido nun offiziell vorbestraft. Für ihn liefert der Eintrag in das Strafregister sicher eine unfreiwillige Politur seines Gangster-Images.
13 Kommentare mit 14 Antworten
Die Vorwuerfe sind haltlos.
EGJ Label #1
Damn, zu langsam.
Hatte dran gedacht, auch noch "Erster." hinzuzufuegen, weil ich mir dachte, den wuerde mir noch jemand wegschnappen wollen.
Die Vorwürfe sind haltlos.
Hat schon jemand ne Mail mit der Bitte um Stellungnahme an Universal geschickt?
Fatwa ist raus.
https://www.youtube.com/watch?v=orx0lMyxA1E haha
marteria mit hoher punchline-dichte
der staat sollte sich mal um ganz andere verbrechen kümmern als so ein faß gegen einen etablierten und geachteten künstler aufzumachen!
genau! was erlauben die sich eigentlich, von einem von dir hochgeschätzten musiker steuern zu verlangen? haben bestimmt mal studiert. oder metal gehört. oder beides.
steuerfreiheit für rapmusiker!
Musik ist Kunst und Kunst soll für alle frei verfügbar sein, also hat man als Musiker auch keine Steuern zu zahlen e basta
Studenten & Mätler sind das Böse!
habe ich irgendwo studenten oder metaller erwähnt? finde lediglich das es wichtigeres gibt, als sich an jemanden hochzuziehen der soviel positives beigetragen hat.
da sind eben noch immer welche verbittert wegen dem Paris-Pullover
Das man von allen Künstlern, die Positives beigetragen haben, ausgerechnet Bushido in Schutz nimmt...
finde auch,dass bushi hier schreiendes unrecht angetan wurde, da ihm schließlich die seltene ehrung durch einen integrationsbambi zuteil wurde.
und dannach soll sich ein solch verdienstvoller würdenträger ernsthaft noch mit so etwas weltlichem wie steuern abmühen müßen ????
da kann man nur sagen :"pfui deutschland, wie tief sinken willst du noch ?"
„Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden." Heino