Der Rammstein-Sänger singt mal wieder auf Englisch - als Gast der niederländischen Sängerin.
Eindhoven/Berlin (ebi) - Neue Strophen von Till Lindemann - allerdings mal wieder in englischer Sprache und als Gast auf der aktuellen Single der niederländischen Musikerin Sharon Kovacs. "Child Of Sin" ist der Titeltrack von Kovacs' drittem Studioalbum, das am Freitag erschienen ist.
Das Duett der beiden klingt durchaus kurios, bewegt sich Kovacs musikalisch doch stark im Popkontext. Gleichwohl trägt den orchestral angelegten, dunklen Song eine feierliche, teils opulente Stimmung, was dem Rammstein-Sänger entgegenkommt.
Lindemann: "Wir sollen zusammen singen?"
Dem NDR zufolge konnte die Niederländerin ihr Glück damals kaum fassen, als Lindemann die Kollabo zusagte: Ihre Managerin habe sie gefragt, mit wem sie denn gerne ein Duett aufnehmen würde. Ihre Antwort: "Till von Rammstein wäre toll. Ich glaube zwar nicht, dass er sich darauf einlässt, aber ich habe einen Kontakt." Der habe auch tatsächlich zurückgerufen: "Hier ist Till. Ich höre, wir sollen zusammen singen?" Kovacs: "Ich habe vor Glück geschrien. Dann bin ich zu ihm nach Berlin. Wir tranken Gin Tonic und haben über den Song gesprochen. Der Rest ist Geschichte."
Zu seiner Hauptband kehrt Lindemann spätestens am 22. Mai zurück, wenn Rammstein im litauischen Vilnius ihre "Europa Stadion Tour" starten.
Noch keine Kommentare