Ende der Fahnenstange: Für die "Superstars" Juliette Schoppmann, Vanessa Struhler und Gracia Baur ist der Traum von der großen Karriere ausgeträumt. BMG setzte das Trio vor die Tür.

München (ebi) - Nach knapp einem Jahr kündigt BMG drei Teilnehmern der quotenträchtigen RTL-Show DSDS die Plattenverträge. Juliette Schoppmann, Vanessa Struhler und Gracia Baur werden wegen Erfolglosigkeit vor die Tür gesetzt. Schoppmann, die in der ersten Staffel den zweiten Platz ergatterte, verkaufte von ihrem Album "Unique" trotz Brust-OP nur 40.000 Exemplare.

Baurs "Intoxicated" ging 50.000 Mal über den Ladentisch und Dieter Bohlens "Knutschkugel" Vanessa überdauerte mit "Ride With Me" und 30.000 verkaufter Einheiten nur zwei Wochen in den Charts, berichtet die Bild-Zeitung. Die Verkaufszahlen von Daniel Küblböck sollen ebenfalls schwächeln.

Bleiben darf vorerst Alexander Klaws, der einzig wirklich erfolgreiche DSDS-Teilnehmer. Sein Debüt "Take Me Tonight" soll sich über eine Million Mal verkauft haben. Gut läuft es auch für Elli, Siegerin der zweiten Staffel. Ihre Single "This Is My Life" ging schon 100.000 Mal über den Ladentisch. Die 25-Jährige hatte sich von Produzent Bohlen getrennt und macht nun verstärkt auf Rock-Göre.

Fotos

Vanessa S.

Vanessa S.,  | © BMG (Fotograf: ) Vanessa S.,  | © BMG (Fotograf: ) Vanessa S.,  | © BMG (Fotograf: ) Vanessa S.,  | © BMG (Fotograf: )

Weiterlesen

DSDS Elli siegt und disst Bohlen

Rockröhre Elli setzte sich am Wochenende im Finale der zweiten DSDS-Staffel gegen Denise durch. In einem sind sich die beiden aber einig: ihre Karriere soll möglichst ohne Dieter Bohlen weiter gehen.

laut.de-Porträt Juliette Schoppmann

"Ich wusste, das ist ein temporärer, aufgepushter Hype, der sich auch wieder abschwächen wird. Ich meine, mal ehrlich, was haben wir denn schon geleistet?

laut.de-Porträt Vanessa S.

Das war schon Spannung pur, der dramatische Höhepunkt der ersten 'Deutschland sucht den Superstar'-Staffel. Die verbliebenen Fünf des Castings warteten …

Noch keine Kommentare