Bei einer Polizeikontrolle wurde Dizzee Rascal wegen eines Pfeffersprays verhaftet. Das Problem: Der Fahrer seines Wagens war schwer bewaffnet.

London (ebi) - Dylan Mills aka Dizzee Rascal wurde gestern bei einer Autokontrolle in Ost-London festgenommen. Mit ihm verhaftete die Polizei den Fahrer. Während der Producer und Musiker sich lediglich wegen eines Pfeffersprays verantworten musste, war sein Kumpane schwer bewaffnet.

Der 34-Jährige führte neben einem Pfefferspray eine Schusswaffe und einen Schlagstock mit sich. Zudem fanden die Beamten bei ihm Cannabis. Dizzee und sein Fahrer wurden gegen Kaution wieder frei gelassen. Drei weitere Mitfahrer kamen ohne Festnahme davon.

Rascal, der 2003 den Mercury Prize gewann, geht Ende März und im April auf längere Tour durch Kanada und die USA. So soll er am 8. April im Lo-Fi Café in Salt Lake City, Utah spielen. Am selben Tag muss der Rapper aber wieder bei der Polizei in London vorstellig werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Dizzee Rascal

Bei Dylan Miles bekommt man es mit einem typischen East Ender aus dem Bow-Viertel zu tun. Als im Herbst 2003 sein Album "Boy In Da Corner" erscheint, …

Noch keine Kommentare