Afrob steht hinter der CDU. Shakespeare rappt im Knast. Biggie soll aufs Straßenschild. Ist Herc an all dem Schuld? Afrika Bambaataa spricht ein Machtwort.
Konstanz (dani) - Hip Hop gehört nicht zum "abendländischen Bildungskanon", lernten wir vergangene Woche von Dr. Armand Farsi aus der Zeit.
Wer, insbesondere als Mensch mit dem viel strapazierten Migrationshintergrund, voran kommen will, muss mit den "Entscheidern" kungeln können, ergo deren Sprache sprechen. Die Beschäftigung mit Hip Hop und seiner Kultur habe in einem karriereorientierten Lebenslauf keinen Platz, so eine Schlussfolgerung, die sich aus Farsis Aussagen ziehen ließe.
Gut, dass andere das anders sehen.
Yo Mama Fromm sammelt und kredenzt wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Weiterlesen
Doubletime
Megaloh hat zu viel Flow
Quick Review und klare Ansagen zu neuem Zeug von Eko, Kaisa, Charnell, Massiv, Megaloh und Co: Jeder kriegt sein Fett weg wie Flers Maskuliner.
laut.de-Porträt
Kool DJ Herc
Die Suche nach den Wurzeln bringt eine oft vergessene Tatsache ans Licht: Hip Hop entstand aus dem Reggae. Mit den Worten Kool DJ Hercs: "The whole chemistry …
laut.de-Porträt
Afrika Bambaataa
Die Suche nach den Ursprüngen einer ganzen Kultur ist ein schwieriges Unterfangen. Stellt man die Wer-hat's-erfunden-Frage bezogen auf Hip Hop, herrscht …
laut.de-Porträt
Afrob
Er war 1999 der Shootingstar der deutschen Hip Hop-Szene schlechthin. Die erste Auskopplung aus seinem Debütalbum "Reimemonster", eine Kollaboration …
laut.de-Porträt
Casper
"Sieh die vergessenen Kids, eine betrogene Jugend, Interesse für nichts / Wieder Sechs in Physik / scheiß drauf, lässiger Blick, Messer gezückt / …
laut.de-Porträt
Prezident
"Zeit für'n Paradigmenwechsel, Whiskeyrap frisst Gesetze / von versifften Blechen mit verdreckten Fixbestecken / Hitzewellen kriechen rücksichtslos …
25 Kommentare mit 21 Antworten
Diesen ACAB-Schmierfinken gehört der Arsch versohlt. Afrob tickt wohl nicht mehr ganz sauber und Deso Dogg ist eine verlorene Seele. Cro/Chimperator wieder mal schlau und geschickt mit dem Kino-Konzert - wird SICHER Nachahmer finden.
und du willst uns weismachen dass du mit sprühern abhängst
Schon nicht mehr, seit zum ersten Mal das Wort "Drohne" in dem Kontext gefallen ist.
ja, da hatte er sich aber auch schön demontiert
Was soll dieses Politikgelaber hier in letzter Zeit?! Wenn Afrob die CDU toll findet kann er das doch auch, ohne gleich dafür runtergemacht zu werden...
An und für sich ist das so, nur nicht bei der CDU/CSU.
Sehe ich auch so, dachte hier wird über Musik berichtet und nicht Politik gemacht. Aber gut, manch ein "Journalist" scheint weder Objektivität noch Aufgabengebiet zu kennen.
Dieser Kommentar wurde vor 11 Jahren durch den Autor entfernt.
bin auch kein CDU Befürworter. Jedoch darf Afrob seine Meinung vertreten. Schliesslich hat er sich ja nicht für die NPD stark gemacht. Also etwas auf dme Teppich bleiben. Der herblassende Kommnetar des Journalisten gegen Ende des Berichts, ist peinlicher als die Äusserung von Afrob. Man möge es ihm verzeihen, schliesslich wird hier im Normalfall über Musik berichtet und nicht über politische Inhalte.
"Wir bringen jetzt nochmal ein Doppel-Album raus", so Heino gegenüber Radio Energy. "Ende September, Anfang Oktober. Da sind sechs neue Titel drauf und da sind auch ein zwei dabei, die man nicht erwartet. Eins kommt von Cro, 'Einmal Um Die Welt', und 'Polizisten' von Extrabreit ist auch dabei."
Schlimmer als Cro, der Typ...
Jup, übel. Zumal die ganze Heino-singt-Cover-Kacke höchstens beim ersten Lied für 2,5 Sekunden gerade mal zum Schmunzeln war.
Ich wollt's noch sagen. Das Konzept kommt mir doch arg bekannt vor. "Mit Freundlichen Grüßen + 6"?
http://www.youtube.com/watch?v=4tLuz1C3ETA
sollte erwähung finden. genau wie pyrin.
http://www.rap.de/news/news/14493-afrob-cd…
da sieht man mal auf wie viel gegenliebe afrobs engagement stößt.
eigentlich hat merkel nen scheiss für das urherberrecht getan. abgesehen von der terrorherrschaft der abmahnanwälte (die jetzt hoffentlich gebrochen ist @ leutheuser-schnarrenberger) und der tatsache, dass man für das betreiben einer warez/moviez seite länger in den bau muss als für das vertreiben von kipos im großen stil, hat sie sich immer hingestellt und gesagt "mümümü böse dowloader... rechteinhaber besser schützen mümümü" und wenn die Spießgesellen aus ihrer eigenen partei fremder leute urheberrecht mit füßen traten und plagiierten wie sau hieß es unter anderem "mümümü... ich habe einen verteidigungsminister eingestellt und keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter...mümümü... alles halb so schlimm..mümü"
"mümümü" gefällt mir, trifft Merkels Geblubber sehr genau.