Die Redaktion hat ihre Jahrescharts gekürt, jetzt seid ihr dran: Diese 30 Alben wurden 2015 von euch am besten bewertet.

Konstanz (laut) - In ihren Albumcharts des Jahres 2015 hat die Redaktion von laut.de Bilderbuch, Kendrick Lamar und Steven Wilson auf das Treppchen gestellt. Nun seid ihr an der Reihe. So viel sei vorab verraten: nach Linkin Park (2014) und Queens Of The Stone Age (2013) habt ihr dieses Jahr wieder ein Hip Hop-Album an die Spitze gevotet.

An Rap und Hip Hop kam 2015 eben niemand vorbei, das zeigt sich auch an der reinen Zahl der Alben dieses Genres in eurer Liste. Hier sind sie also, die 30 von euch am besten bewerteten Alben des Jahres 2015, versehen mit ausgewählten Leser-Kommentaren:

Die Album-Charts der Leser 2015

Die Albumcharts der Leser basieren allein auf der Leserwertung. Ganz oben in euren Top 25 stehen die Scheiben, die von euch am meisten gute und am wenigsten schlechte Bewertungen bekommen haben.

Spotify Top 100 Songs im Stream

Weiterlesen

48 Kommentare mit 3 Antworten, davon 46 auf Unterseiten

  • Vor 8 Jahren

    Auch hier bleibt die Schnittmenge mit meinen Favoriten leer.

  • Vor 8 Jahren

    Lächerlich. Freiwild verkauft gerade mit einem Re-Release mehr als alle anderen und die pseudo-Intellektuellen Lautuser ignorieren diese Tatsache komplett. Ihr solltet Euch alle mal gerade machen und Euren musikalischen Horizont erweitern.

    • Vor 8 Jahren

      Süßer... Helene Fischer verkauft gerade noch viiiel mehrster als F:W mit komplett abgenudelter Weihnachtssoße. Was lernen wir denn daraus? Dass musikalische Qualität demnächst per Abstimmung mit Kreditkarte offiziell festgelegt wird?

    • Vor 8 Jahren

      Freiwild ist ein Hurensohn und Leute die das feiern... kannste dir selbst zusammenreimen

    • Vor 8 Jahren

      @azzih: Immer wieder beeindruckend wie schnell es mit der Weltoffenheit von Euch Gutmenschen zu Ende ist, wenn Euch was nicht in das verqueere Weltbild passt. Aber hauptsache immer schön selber für die eigenen Baustellen Toleranz einfordern.