Joana Zimmer nahm ihr Ausscheiden locker: "Ein Abenteuer" sei die Show für sie gewesen. "Aber jetzt bin ich froh, wieder ich zu sein".

Köln (dani) - Huch, das ging schnell: Gefühlt ist die sechste "Masked Singer"-Staffel gerade erst angelaufen, und schon entschied sich, wer ins Halbfinale einzieht. Sieben Kandidat*innen waren noch im Spiel, in ...

... Folge vier.

Damit die Show trotz sinkender Maskenzahl ja nicht zu kurz geriet - gefühlt zwanzig Werbeunterbrechungen wollen ja irgendwo untergebracht sein - traten die verbliebenen Teilnehmer*innen diesmal teils doppelt an. Aufgeteilt in eine Vierer- und eine Dreiergruppe, rauschten jeweils die beiden Masken mit den meisten Publikumsstimmen ungebremst in die nächste Runde durch. Die verbliebenen drei sangen je einen weiteren Song und stellen sich erneut zur Abstimmung.

Schlecht für Galax'Sis, wie sich zeigte: Trotz furios dargebotenem Aerosmith-Klassiker reichte es am Ende nicht für den Einzug ins Halbfinale. Joana Zimmer, die sich aus der Maskerade schälte, nahm es locker: "Ein Abenteuer" habe sie sich von ihrer Teilnahme erwartet, so die blinde Sängerin, "und das wars auch. Es hat großen Spaß gemacht - jetzt bin ich aber auch froh, wieder ich zu sein."

Fotos

Joana Zimmer

Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Joana Zimmer,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rea Garvey

"Ich suche ständig die Herausforderung", sagt Rea Garvey. Der mit der Gruppe Reamonn bekannt gewordene Sänger ist kein Mensch, der die Füße hochlegt.

laut.de-Porträt Joana Zimmer

Joana Zimmer hat ein erstaunliches Organ. Mit Leichtigkeit spielt sie die Klaviatur der Töne. Für eine Dame Jahrgang 1981 ist das sehr erstaunlich, …

Noch keine Kommentare