Die Sängerin Tina Turner ist tot. Sie war eine Rocklegende, auch weil sie in ihrem Leben mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.
Zürich (joga) - Tina Turner ist tot. Die Sängerin ist heute nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in ihrem Haus in Küsnacht bei Zürich gestorben, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten. Über Details der Erkrankung ist nichts bekannt.
Die 1939 im US-Staat Tennessee als Anna Mae Bullock geborene Sängerin begann ihre Karriere in der Band ihres späteren Ehemanns Ike Turner, der sie misshandelte und von dem sie sich Mitte der 70er trennte. Ihre Solokarriere nahm spätestens 1984 mit ihrem Album "Private Dancer" große Fahrt auf, zu ihren größten Hits zählen der Titelsong des Albums, "Nutbush City Limits", "What's Love Got To Do With It", "The Best" oder "I Can't Stand The Rain".
In den späten 80ern und 90ern füllte sie weltweit Stadien, 2009 zog sie sich nach einer Abschiedstournee zurück. Zwei Jahre zuvor war Ike Turner an einer Überdosis gestorben. Auch ihre beiden Söhne Craig und Ronnie starben mit 59 bzw. 62 Jahren vor ihrer Mutter. Ihr letzter öffentlicher Auftritt war 2017 in London zur Vorstellung des Musicals "The Tina Turner Musical".
2022 verlor sie einen jahrelangen Prozess gegen einen bayerischen Produzenten der Tribute-Show "Simply The Best - Die Tina Turner Story" vor dem Bundesgerichtshof. Turners Anwälte hatten argumentiert, das Musical-Plakat erwecke den Eindruck, die Sängerin würde selbst dort auftreten oder zumindest die Show unterstützen.
4 Kommentare mit einer Antwort
RIP. "I Will Survive" und "Beat It" waren grossartig.
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
R.I.P.
R.I.P.